Klicken zum Navigieren

Heute

Älternabend – Tanzvergnügen für Erwachsene
1 Floor: mit DJ Pinselbube mit Lounge mit den Hits der letzten Jahrzehnte, von Madonna bis Moby, alles was ihr schon lang mal wieder hören wolltet.
TwitterFacebookGoogle+
1180db4d-c5a5-481d-995e-9f1cd3d589b2

Rock Friday im Katys dieses Mal mit Heavy Psych Rock aus Darmstadt von Giants Dwarfs And Black Holes und den Power Alternativ-Rockern von Mascara Blue aus Dresden.

Giants Dwarfs And Black Holes:
“GIANTS DWARFS AND BLACK HOLES wurde im Dezember 2019 von vier erfahrenen Musikern aus dem
Rhein-Main Gebiet gegründet. Die musikalische Basis der Band ist Heavy Psychedelic Rock – eine musikalische
Reise in die frühen 70er mit Ausflügen in den Blues, Progressive Rock, Acid sowie auch Stoner Rock.
Das Debütalbum „Everwill“ wurde in 2020 aufgenommen im Frühjahr 2021 auf Vinyl und CD durch
Interstellar Smoke Records / Galactic Smokehouse herausgebracht.
Im September 2021 spielte die Band ihre erste Live Show im Creative Outlaws Club. Ein professionell
produziertes Video vom Gig ist hier zu sehen: https://youtu.be/mgUQoXsvlBg
Ende Dezember 2022 schlossen GIANTS DWARFS AND BLACK HOLES die Aufnahmen zu ihrem zweiten
Album „In A Sandbox Full Of Suns“ ab. Musikalisch ist es auf der einen Seite eine Fortsetzung dessen, was die Band auf „Everwill“ begonnen hat. Auf der anderen Seite dringt die Band weiter in heavy-progressiv-psychedelische Gefilde vor. „In A Sandbox Full Of Suns“ wurde auf CD erneut durch Interstellar Smoke Records veröffentlicht.”

Mascara Blue:
“Mascarablue, Anfang 2019 gegründet, sind eine Formation bestehend aus zwei Gitarren, Bass, Drums und Gesang. Musikalisch bringen sie eine Mischung aus Indie, Punk und Alternative mit deutschen Texten auf die Bühne. Ihre von Melancholie geprägten Songs bewegen sich zwischen ruhigen Bassläufen und druckvollen Gitarrenriffs, deren Energie sich auf ihr Publikum überträgt. Im Juli 2022 erschien die erste EP der Band: “de ́struktiv”. In diesem Jahr sind weitere Releases geplant.”