Klicken zum Navigieren

Heute

Tatort – Bitte betreten
1 Floor: Der Tatort am Sonntag Abend ist längst Kult geworden und hat nicht nur Einzug in unsere Wohnzimmer erhalten. Heute zusammen den Fall lösen in einer geheimnisvollen Atmosphäre.
TwitterFacebookGoogle+
Autosave-File vom d-lab2/3 der AgfaPhoto GmbH

Die kanadische Musikerin Kirsten Ludwig präsentiert ihre neueste EP, ‘Wasted Time’. Dieses Album lässt sich nicht mit einem bestimmten Genre beschreiben, da es viele Sounds beinhaltet, nur eines ist immer gleich, ihr sanfter Gesang und ihr Folk-orientiertes Songwriting. Einflüsse wie Thom Yorke, Julia Jacklin und Danny Elfman sind auf der Platte zu hören. Zusammen mit Colin Stewart hat Ludwig eine EP produziert, die von einem klanglichen Rückgrat getragen wird, und von großzügigen Arrangements, unerwarteten Texturen und wunderschönen Melodien gekennzeichnet ist.

‘Wasted Time’ erforscht alle Seiten der Veränderung, vom Begehren, zur Hinterfragung bis hin zur Akzeptanz. “Im Anschluss an mein Debütalbum ‘We Get It Now’, wollte ich hellere, breitere, Töne nehmen, um zu zeigen wo ich jetzt in meinem Leben stehe. Nach meinem letzten Album, konnte ich die ganze Energie freisetzen, die ich für das Schreiben aufgewendet hatte. Als ich anfing an meiner EP zu schreiben, konnte ich meinen Blickwinkel erweitern und die Welt aus einer ganz anderen Perspektive betrachten“, sagt Ludwig.

Diesen Herbst kommt Ludwig nun auf Europa-Tournee um ihr neues Werk zu präsentieren.