Klicken zum Navigieren

Heute

Heute keine Veranstaltung
TwitterFacebookGoogle+
B1A1E73E-860E-40EB-A1B9-49DCDD4CAC32

Wir kennen uns aus gemeinsamer Schulzeit. Alle Bandmitglieder hatten bereits Erfahrung in früheren Bands gesammelt.
Im Sommer 2013 taten wir uns schließlich zusammen und starteten das Bandprojekt CHECK THE FRIDGE, in dem Peter Naumann den Part des Sängers und Frontmanns übernahm. Zu viert entwickelten wir von Anfang an ausschließlich eigene Songs und arrangierten eine erste EP, welche im Sommer 2014 im Studio „Melting Rox“ eingespielt wurde und den Beginn von CHECK THE FRIDGE darstellt. Intensive Proben, gemeinsame Studiozeiten und zahlreiche Auftritte schweißten uns als Band zusammen. Neben den Vorbereitungen zu unserem ersten Album, nahmen wir im folgenden Jahr an einem bundesweiten Bandcontest teil. Unterstützt von zahlreichen Fans und Freunden spielten wir uns über mehrere Runden schließlich bis ins Deutschlandfinale in Montabaur. Wir sind stolz, es aus knapp 1500 gestarteten Bands bis in die Top Ten geschafft zu haben.
Nachdem das abgehakt war, stand die Fertigstellung unseres Debütalbums im Vordergrund und wir verbrachten viel Zeit im Studio. Mit dem Release von DAMNED SHALL WE BE am 26. Juni 2016 beendeten wir das erste große Kapitel in der Bandgeschichte von CHECK THE FRIDGE. Unser Festivaldebut gaben wir auf den Medimeisterschaften 2017 mit der neuen Single WOLVES & VULTURES.