Klicken zum Navigieren

Heute

Kneipenabend mit B Movie Entertainment
1 Floor: Beginne deine Woche mit Katy´s Kneipenabend mit etwas Musik und der Kicker-Area.
2 Floor: Gartenkino ab 20 Uhr
TwitterFacebookGoogle+
9CE94196-1D52-4D06-8909-728CFC413232

BRAINLESS gründete sich im Frühjahr 2010, um dem Hobby der Musik nachzugehen. Zu diesem Zeitpunkt waren lediglich kleinere Auftritte im hauseigenen Jugendhaus oder die eine oder andere private Feier das Ziel. Musikalisch bewegte sich die Band noch im Rock- und Punkbereich, deshalb auch der Zusatz “Rock & Punk”.

Nach einigen Besetzungswechseln und einem internen Instrumentenwechsel, entschied sich BRAINLESS als Trio fortzubestehen. Mit den Mitgliedern wechselte auch die musikalische Ausrichtung der Band. Der Stil ist nunmehr geprägt von eingängigen Melodien und einfacher Songstruktur. Eben das, was Punk ausmacht: Schnelle Riffs und ein treibender Beat. Gepaart wird die Musik mit zumeist witzigen und nicht allzu ernsten Texten, schließlich ist das Leben ernst genug.

Im Oktober 2013 erschien ihre erste Studio-CD, die “Super Duper PUNK EP”, die BRAINLESS in den Folgemonaten und auch 2014 noch präsentieren und bewerben. Jedoch umfasst das Live-Repertoire mehr Songs, als die EP hergibt und ständig wird an neuen Songs gearbeitet.